Mittwoch, 23. November 2016

MMM 2016 08 Boucle Jacke nach Art Chanel

Endlich habe ich mein 1.000 Hand-Stiche und noch mehr Projekt fertig. Es sollte eine Übergangsjacke werden, wurde aber leider nicht rechtzeitig fertig. Die Entstehung habe ich hier und hier festgehalten.

Das erstemal habe ich einen Aufhänger inspiriert durch sewing galaxy genäht. Werde ich künftig immer so machen. Gefällt mir sehr gut.



Schnitt: Voque Schnitt 7975
Material: 2 m Boucle aus meinem Vorrat, 2 Spulen Baumwollgarn, Seidengarn, Seidenorganza, Viskose-Futter
Änderungen: Ärmel gekürzt, längst Abnäher im Vorder- und Rückenteil weggelassen
Fazit: Der Schnitt passte sehr gut. Die Ärmelkugel ist mir nicht gut gelungen. Es ist zu viel weite im oberen Bereich, hätte ich besser veteilen müssen. 










Vielen Dank an die Organisatorinnen und Nina für das "Vortanzen" in einem super schönem Kleid sowie an alle fürs Zeigen der Modelle

und hier geht es wieder zum MMM-Laufsteg

herzlichst
Eva

Kommentare:

  1. Alles mit der Hand? Wahnsinn. Die Geduld hätte ich im Leben nicht. Aber die Investition hat sich augenscheinlich gelohnt, die Jacke sieht wirklich sehr edel aus. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tanja, aber nicht komplett alles mit der Hand aber sehr, sehr vieles und das für mich, die lieber zur Nähmaschine greift.
      LG eva

      Löschen
  2. Was für ein wunderbares Teil und so einen Klassiker kann man ewig tragen!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja das stimmt, zeitlos. Man kann es sportlich und elegant tragen.
      LG eva

      Löschen
  3. Ich gratiliere dir zum erfolg bei so einem grandiosen Projekt! ich weiß wie viel arbeit drin steckt. in meinem kurs nbeendet eine jetzt auch ihre chanel-jacke,die sie zu 95% per hand genäht hat. angefangen noch im frühling! wir haben aber noch komplett mit seidenorgansa pikiert-daher hat es noch lämnger gedauert. jedenfalls sieht dein jackett total edel aus nach couture art! herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Dein Kommentar ehrt mich sehr, muntert mich auf aufwendigere Projekte zu nähen.
      LG Eva

      Löschen
  4. Ganz toll. So sorgfältig gearbeitet und dann noch per Hand.
    Sehr schön.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  5. Interessant der ganze Werdegang! Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich lese gern über technische Vorgehensweisen. Vielen Dank fürs Dokumentieren. Regina

    AntwortenLöschen